ÜBER UNS

Die Atempause wurde im März 2010 als Yogaschule gegründet - mittlerweile ist die Atempause das Gesundheitskonzept. Eine Verbindung von moderner Rückenschule und Yoga, wobei der Yogaunterricht im Vordergrund steht.

Namasté, mein Name ist Brigitte Gärtner.

Ich bin Yogalehrerin BDY/EYU.

Mein Unterricht  ist an den Richtlinien des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) orientiert, meine 4-jährige Ausbildung absolvierte ich in der anerkannten BDY Ausbildungsschule Yogaforum Düsseldorf.

Viele Weiterbildungen und vor allem meine eigenen Yogaerfahrungen prägen meinen Unterricht. Ich unterrichte den klassischen Hatha Yoga, basierend auf den Elementen:

Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation.

Ich unterrichte gern themenbezogen in einem kreativen Unterrichtsstil. Fortbildungen bei Ärzten und Physiotherapeuten vermitteln mir Sicherheit zur sanften Korrektur und achtsamer Ausführung der Asanas für jeden einzelnen Teilnehmer. Außerdem bin ich ausgebildete Kinder- und Schwangerschaftsyogalehrerin.

Guten Tag, mein Name ist Arnold Gärtner.

Als Dipl.Sportlehrer, Rückenschullehrer Primärprävention und Nordic Walking Instructor ÖNV kann ich Sie umfassend sportlich begleiten. Die Ziele und Inhalte meines Unterrichts orientieren sich an dem Leitfaden des GKV Spitzenverbandes. Mein Anliegen ist es vor allem, die zu erreichen, die schon lange nicht mehr sportlich aktiv waren oder krankheitsbedingt nicht aktiv sein konnten.

„Das einzige Mittel, Zeit zu haben, ist, sich Zeit zu nehmen.“

Bertha Eckstein  


Nimm dir Zeit – nimm dir eine Atempause. 

 

 

Wir freuen uns auf Sie