"Das einzige Mittel, Zeit zu haben,

ist, sich Zeit zu nehmen."

(Bertha Eckstein)


Nimm Dir Zeit - nimm Dir eine Atempause


Namasté, mein Name ist Brigitte Gärtner




Ich bin Yogalehrerin BDY/EYU.


Mein Unterricht  ist an den Richtlinien des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) orientiert, meine 4-jährige Ausbildung absolvierte ich in der anerkannten BDY Ausbildungsschule Yogaforum Düsseldorf.


Viele Weiterbildungen und vor allem meine eigenen Yogaerfahrungen prägen meinen Unterricht. 

Ich unterrichte den klassischen Hatha Yoga, basierend auf den Elementen:

Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation.


Ich unterrichte gern themenbezogen in einem kreativen Unterrichtsstil. Fortbildungen bei Ärzten und Physiotherapeuten vermitteln mir Sicherheit zur sanften Korrektur und achtsamer Ausführung der Asanas für jeden einzelnen Teilnehmer. 


Außerdem bin ich ausgebildete Kinder- und Schwangerschafts- sowie Beckenboden-Yogalehrerin.  

Ich bin Kursleiterin Meditation - zertifiziert vom Bundesverband der Entspannungspädagogen.



Guten Tag, mein Name ist Arnold Gärtner



Als Dipl.Sportlehrer, Rückenschullehrer Primärprävention- und Nordic-Walking-Instructor ÖNV  und Inhaber der Atempause stehe ich meinem Team immer beratend zur Seite. 






Namasté, mein Name ist Jacqueline Klinsky



Yoga praktiziere ich bereits viele Jahre in der Atempause. Dies hat mir in einer schwierigen Lebenslage sehr geholfen. So ist Yoga für mich sehr wichtig geworden.


Im Herbst 2019 habe ich mein Zertifikat an der Akademie in Düsseldorf zur Yoga-Übungsleiterin erfolgreich absolviert. Um meine Ausbildung noch vollständiger werden zu lassen, bin ich seit November 2022 zertifizierte Yogalehrerin BDY/Basic. Meine mehrjährige Ausbildung absolvierte ich in der Yoga-Ayurveda-Akademie (YAA) Krefeld.


Ich möchte die Philosophie und das Wissen über den traditionellen Yoga gerne weitergeben. Für mich ist Yoga ein Weg zu meinem inneren Wissen und zu meinem wahren Selbst. Lasst uns gemeinsam Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.


Share by: